Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Magnus Rode

magnusrode.jpg#TeamsMan
Magnus Rode#TeamsMan

Manager In-House Applications
Calanbau Brandschutzanlagen GmbH / VINCI Energies

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!
Schön, dass du mehr über mich und meine Projekte erfahren möchtest!

Ich engagiere mich in einigen Communities und versuche gerne, diese durch eigene Beiträge zu unterstützen:

  • Cross-Company Community of Practice über Guide- und Multiplikatoren-Netzwerke
    • #lernOS digitale Zusammenarbeit
  • TeamsBarcamp Community auf gemeinsamer Lernreise
  • Corporate Learning Community
  • Working Out Loud (#WOL) Community

<font 11pt/Wingdings;;inherit;;inherit>à</font> Mehr über meine aktuellen Community-Projekte ...

  • IoT-vernetzte Sprinkleranlage „CalanOnTrack“
  • mobile Business Apps
  • Werkzeug-Prüfung und -Tracking
  • Working Out Loud / WOL
  • Aufbau eines #Multiplikatoren / #Guide-Netzwerks
  • Organisation virtueller Veranstaltungen mit MS Teams für VINCI Energies Deutschland
  • Migration der AutoCAD Applikation zur Sprinkleranlagen-Planung „CalanCAD“ auf AutoCAD 2022
  • Analyse, Einführung und Anpassung eines Enterprise Document Management Systems (EDM/DMS) mit Integration in CAD-Applikation und ERP-Systeme
  • Einführung eines Enterprise Wikis als Plattform für Collaboration und Knowledge Management
  • Realisierung einer CAD-Bibliothek im Enterprise Wiki
    • VINCI Innovationspreis 2011: Marketing&Services (Central Europe Region) * Aufbau einer Nachunternehmer-Datenbank mit Bewertungen im Enterprise Wiki (BestSupplier)
  • Förderung übergreifender Zusammenarbeit durch Enterprise Wikis und ESN-Communities
    • VINCI Innovationspreis 2017: Dissemination Prize (Europe Region)

<font 11pt/Wingdings;;inherit;;inherit>à</font> Mehr über meine Projekte bei Calanbau Brandschutzanlagen / VINCI Energies ...

Gerne stehe ich als Speaker oder Workshopleiter bei interessanten Events zur Verfügung.
Hier habe ich ein paar Veranstaltungen zusammen gestellt, auf denen ich bisher Vorträge gehalten habe: Speaker / Vorträge / Workshops

In 2020 konntest du mich (virtuell) auf dem IOM Summit am 26.08.2020 sowie in einer Fishbowl-Diskussion zum Thema „Guides Netzwerke„ am 16.09.2020 treffen.
In 2021 werde ich wieder das Working Out Loud Camp (https://wolcamp.de) am 06./07.10.2021 mit organisieren. Außerdem habe ich die #lernOS Convention 2021 mit organisiert (https://wiki.cogneon.de/LernOS_Convention_2021).

Ich unterstütze dich, deine Firma oder deine geplante Veranstaltung mit virtuellen Räumen.

Je nach den genauen Anforderungen kann ich dir verschiedene Lösungen empfehlen sowie dich und dein Team bei der Organisation und Durchführung von virtuellen Veranstaltungen / Events unterstützen.

Mehr Informationen unter: https://VirtuelleRäume.de

Unsere Lernreise "Making of @TeamsBarcamp #TeamsBC20"​

  • Podcast „Ragnar365 Nuggets“ - Microsoft Teams Barcamp: Preparations, Session Content and Experiences
  • Digital Workplace Podcast - Konzeption und Durchfühung von Online Events mit Microsoft Teams - powered by IPI GmbH, Andreas Schulze-Kopp

<font 11pt/Wingdings;;inherit;;inherit>à</font> Mehr über Podcasts ...